Aktuelles!!!

---------------------------------------------------------------------------
31.07.2021..in diesem Jahr soll die MeLa wider stattfinden, wir sind gespannt ob es wirklich los geht.
Gemeldet ist Isabella mit ihrem Kalb Ises, das wäre dann die 10 MeLa für Isabella!
----------------------------------------------------------------------------
16.07.2021 heute wurde Kalle vom Damm gekört. Auf Grund seiner komischen Farbe bekam er einen Punktabzug im Typ. Die Endnoten können sich aber trotzdem zeigen lassen: 7 8 8.
----------------------------------------------------------------------------
Kälber sind alle Geboren:

1. Ivy vom Damm, geb:21.01.21, rot
2. Irene vom Damm, geb: 08.04.2021, rot
3. Krischan vom Damm, geb: 04.04.2021, ist mit seiner Mutter verkauft!
4. Ises vom Damm, geb: 16.06.2021, schwarz
-----------------------------------------------------------------------------
05.02.2021 seit heute gibt es eine neue Seite auf meiner Homepage, dort stellen wir die Bullen vor die bisher bei uns im Einsatz waren → Bullen im Einsatz

------------------------------------------------------------------------------
21.01.2021...unser erstes Kalb ist Geboren, es ist ein rotes Mädel und sie heisst Ivy vom Damm.
Mutter ist Isha vom Damm und Vater Karl.
--------------------------------------------------------------------------------

Das war 2020

...........nach langer Überlegung haben wir unsere alte "Ina" verkauft, sie hat es super gut getroffen.
Habe ich auch nicht anders erwartet, sont hätte ich sie nicht verkauft. Sie lebt jetzt mit ihrer neuen Freundin "Set" zusammen und erwartet im Januar ist nächstes Kalb.
---------------------------------------------------------------------------------

23.10.2020 Isett und Isana wechseln den Besitzer und leben nun in Polen
-------------------------------------------------------------------------------
21.10.2020 schnell entschlossen waren die neuen Besitzer von Irena, venivedivici und sie lebt nun nicht weit von uns entfernt,nur etwas dichter an der Ostsee.
...................................................................................................
30.09.2020 und auch unser letztes Kalb ist geboren und wieder ein Mädel, allerding in Rot.
Die Mutter ist unsere kleine super Kuh Imke.
.......................................................................................................
20.09.2020 Heute hat Isett uns ein kleines,gesudes und kräftiges , schwarzes Mädel geboren.
Wir haben ihr den Namen "Isana vom Damm" gegeben.
.......................................................................................................
07.09.2020 Sabin hat heute ein kleines, schwarzes, gesundes Mädel geboren.
Es heisst "Safira vom Damm"
.........................................................................................................
22.08.2020......so schnell wie Isett und Imke verkauft wurden, stehen sie auch wieder bei uns.
Aus unerklärlichen Gründen wollte er die beiden nicht mehr haben und hat uns gefragt ob wir sie nicht zurückkaufen würden und kurzentschlossen haben wir sie wieder geholt. Nun bekommen wir nicht nur 1 Kalb im September, sondern 3.
........................................................................................................
Alle Kälber stehen zum Verkauf
1. Kuddel v. Damm, geb.16.02.2020, rot, V: Karl v. Wellsee 8 8 7, M: Ina 8 7 7
2. Kermitt v. Damm, geb.19.02.2020, rot, V: Karl v. Wellsee 8 8 7, M: Isha v. Damm 8 7 7
4. Irena v. Damm, geb.18.05.2020, rot, V: Karl v. Wellsee 8 8 7, M: Ireen v. Damm 8 7 7 !!!!!! VERKAUFT!!!!!
5. Klitschko v. Damm, geb.25.6.2020, rot,V: Karl v. Wellsee 8 8 7, M: Irma v. Damm 8 8 8 !!!!!!VERKAUFt!!!!!!
6.Safira v. Damm, geb.07.09.2020, schwarz, V: Karl v. Wellsee 8 8 7, M: Sabin, dun, 7 7 7
7. Isana v. Damm, geb. 20.09.2020, schwarz, V: Karl v. Wellsee, rot 8 8 7, M: Isett, schwarz, 8 7 7  VERKAUFT!!
8. Ivanka v. Damm,geb. 30.09.2020,rot, V: Karl v.Wellsee, ot, 8 8 7, M:Imke v.Damm,schwarz, 9 8 7

------------------------------------------------------------------------------
16.01.2020 -26.01.2020 waren wir mit Irma, Imke und Kalle in Berlin zur Grünen Woche wo wir mit den Tieren auch an der Bundesschau teilgenommen haben. Mit Irma konnten wir die Bundessiegerin stellen, worüber wir uns riesig gefreut haben.