Barney/Zuchtbulle

Im März 2022 haben wir uns auf die Suche nach einem Zuchtbullen für unsere Damen gemacht. Weit weg fahren und lange suchen wollten wir nicht, also haben wir uns in der Näheren Umgebung umgeschaut und auch was gefunden.
Da wir uns nicht entscheiden konnten haben wir uns Barney und Neptun gekauft.
Wir wollen abwarten wie sie sich entwickeln, ich finde es sehr interessant sie 1 Jahr später zu vergleichen......beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Bei unseren Kühen haben wir zuerst Barney eingesetzt, Neptun haben wir verliehen und er deckt unsere ehemalige Kuh INA und noch eine weitere.
Beide Jungbullen haben wir halfterführig gemacht und viel Zeit investiert.
Hat sich aber gelohnt, beide sind dadurch brav,umgänglich und führig geworden.

Abstammung von Barney:

 

 

 

Rasse: Dexter
Name: Barney
ZB.Nr.:DE 1306451952
Geb.: 29.06.2021
Größe: ca 100 cm
Farbe: rot
EL:
DNA:
HB A  (BF)

 

Vater
Name: Billy
ZB.Nr.: DE 1302950245
Farbe: rot
EL: 8 8 8
DNA: ja
Herdbuch: A

Name: Baloo
ZB.Nr.:DE 1260156857
EL: 8 8 6    (sw)

V.V.V.:
V.V.M.:

Name:Madonna
Zb.Nr.:DE 1303903589
EL: 8 7 7   (rot)

V.M.V.:
V.M.M.:

 

Mutter
Name:Flora
ZB.Nr.:DE 1267410926
Farbe: schwarz
EL: 8 7 7
DNA: ja
HB A  (BF)

Name:Schröder
Zb.Nr.:DE 1260998126
EL 8 8 8  (sw)

M.V.V.:
M.V.M.:

Name: Ella Roselunds
ZB.Nr.:DK 01089301890
EL: 7 7 6    (dun)

M.M.V.:
M.M.M.:

   Im Mai wurde Barney ,bei der Bundesjungtierschau in Rendburg,Sieger in seiner Gruppe

          barney-c.JPG
              barney-d.JPG
              barney-i.JPG
                     .............und auf der MeLa belegte er den 3.Platz
             

                          
           
           
          
              
           
  zurück zur Startseite