Haflinger & Dexter

Prince-VERKAUFT!

Haflinger & Dexter aus Sanitz / OT Gubkow

Prince-VERKAUFT!

"Blackberry Prince vom Damm", geb.: 11.01.2011,
Vater: Brembl. Redberry Prince (Besamungsbulle aus England) Mutter: Ina
Er steht  sehr gut auf seinen Klauen, was man leider bei vielen Dextern leider nicht hat und er ist gut bemuskelt bei einem schön langen Körperbau. Länge. Blackberry ist handzahm und lässt sich problemlos von Kopf bis Hintern streicheln, auch von Fremden. Er ist 2012 bei uns als Zuchtbulle eingesetzt worden und seine ersten Kälber sind im September 2013 geboren worden.

Im Januar 2014 startete Bl. Prince auf der Bundesschau in Berlin und konnte in seiner Klasse den 1b Preis erringen.Seine Mutter Ina wurde dort Bundesreservesiegerkuh. 

Nun haben wir ihn im Dezember 2015 gegen
Mika getauscht weil wir einige seiner Töchter behalten wollen und dann auch noch eine Halbschwester, die Oma und die Mutter von ihm haben.

Nun hat er in Niedersachsen eine Neue Aufgabe als Zuchtbulle.
wir hoffen das er sich dort genau so lieb und artig benimmt wie er es bei uns getan hat.
Viel Erfolg dem Neuen Besitzer und viele gute gesunde Kälber.

 

Abstammung: (weitere Fotos siehe unten)

 

 

 

 

 

Rasse: Dexter
Name:"Blackberry Prince"v.Damm
Geboren: 09.01.2011
Farbe: Schwarz
Zb.Nr.:DE 1302950117
Herdbuch: A  (BF)
EL: 8/7/8
Größe:ca.1,12 cm (4 jährig)
Gewicht:ca.500kg
am 12.09.13
DNA: ja

 

 

 

Vater:
Brembl.Redberry Prince
ZB.Nr.:UK 8004200016
Farbe: Rot
EL:
DNA:
Herdbuch: A

Brambl.Cranberry Prince (Rot)

V.V.V:Brambl.Barleycorn(schw)
V.V.M:Rickath Amber (Rot)

Challiswood. Primrose(Rot)

V.M.V:Challiswood Red Celt(Rot)
V.M.M:Knotting Courdaju-Sop(Rot)

 

 

Mutter: Ina
ZB.Nr.:DK 09062600069
Farbe: Schwarz
EL: 8/7/7
DNA:
HB A  (BF)

Leo 3rd (Rot)
ZB.Nr:UK 45 000 03737

M.V.V:Eirik UK 4500002375
M.V.M:Ladysat UK 4500012676

Ida
ZB.Nr.:DK 090626 00023
EL. 7/7/8  Farbe:schwarz, HB A (BF)

M.M.V:Hector(Rot)DK 7486800003
M.M.M:Ida DK 8821100008

Bei seinem Vater sind weiterhin sehr viele rote Tiere in den Vorfahren zu finden, mehr als schwarze!!!  

Das nachfolgende Foto wurde von Rainer Kohl auf der MeLa 2015 gemacht, vielen Dank für das super Foto.


.......er liebt es gekrauelt zu werden und ich liebe es ihn zu fotografieren!!!! Dieses Foto wurde Ende September gemacht, da hat er ein Gewicht von 450 kg


zurück zur Startseite