Haflinger & Dexter

Kühe

Haflinger & Dexter aus Sanitz / OT Gubkow

Kühe

 

3-4-März 2016 sind wir mit Ina ,Inga, Lissy und Juventus nach Bismark gefahren.
Ina hat in ihrer Gruppe den 1a Platz gemacht und im Gesamt war sie Reservesiegerkuh.

------------------------------------------------------------------------------------

MeLa 2015 waren Lissy mit Bullenkalb Juventus und Blackberry Prince vom Damm mit am Start.

-------------------------------------------------------------------------------------

5.-6.März 2015 waren wir mit unserer neuen Kuh Karen und unserem Bullen Blackberry Prince zur   
Ausstellung in Sachsen-Anhalt (Bismark).Es war eine sehr schöne und super gut organisierte
Ausstellung zu der wir im nächsten Jahr gerne wieder hinfahren.
Blackb.Prince belegte den 2.Platz und Kuh Karen blieb - wegen ungehorsam- im Stall stehen.
 
               

  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------     Januar 2014,Bundesschau Schwarz-Rot-Gold-Robust in Berlin auf der Grünen Woche.
     
          Foto oben: Lissy wurde Siegerin in ihrer Gruppe
     
      Ina wurde in ihrer Gruppe Zweite und in der Gesamtwertung wurde sie die Bundesreservesiegerkuh.
     
       Blackberry Prince wurde 2. in seiner Klasse.
    
       Barnie,Liebling der Kinder weil er sich so gerne streicheln lies.
    
      Blackb.Prince wird für den Ring vorbereitet.
    
       ....und auch unsere Färse" Fenjala" belegte in ihrer Klasse den 2.Platz

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mela 2013 Wir hatten 4 Tiere angemeldet und haben davon einen 1 b Preis mit Ina und einen 1 c Preis mit ihrem Sohn Blackberry Prince erziehlt.                                                                                                                                                      
oben:Ina hasst es geführt zu werden,sie spielt auch in diesem Jahr wieder wilde Sau bzw.Kuh                          
                                                      Blackberry Prince auf der MeLa.


MeLa 14.09-18.09.2011 Falko und seine Mutter Isabella bekamen den 1a Preis und mit unserer Betriebskollektion konnten wir den 1b Preis erringen. Außerdem haben wir Future kören lassen, er wurde mit 7/7/8 gekört                                                                                        


MeLa 16.09-19.09.2010 in diesem Jahr gab es keinen Wettbewerb unter den Extensivrinderrassen. Es soll nur noch jedes zweite Jahr einen Wettbewerb geben. Aber wir hatten unseren Jungbullen Falko mit und haben ihn gleich Kören lassen. Falko wurde mit den Noten 8/7/7 gekört.

unten:MeLa 09.-13.09.2009 Figaro hat den 2. Platz belegt und hinter ihm auf Platz 3 war sein Vollbruder Falko.Auf dem Bild ist Figaro zu sehen.  

Vom 20.-22.05.2009 haben wir Figaro und Paduna in Paaren/Glien auf der BraLa ausgestellt. Figaro musste gegen zwei Alt-Bullen antreten und bekam den 1 c Preis und bei Paduna waren insgesamt vier Mutterkühe, dort belegte Paduna den 2. Platz (1b)unten paduna und Kalb


oben:BraLa 2009 Henning mit Paduna und Pia kurz vor der Schau

MeLa 2008: Zum ersten Mal haben wir unseren Bullen Flintstone auf einer Zuchtschau vorgestellt.
Er wurde vor dem einstallen gewogen und brachte 528kg auf die Wagge. Er erhielt den 1b Preis. Außerdem hatten wir Paduna (1c Preis) und ihr Kalb "Malte" mit.



unten:MeLa 2006 Cilly 1b Preis

 

Alexander mit Isabella beim Jungzüchterwettbewerb auf der MeLa 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander mit Isabella auf der BraLa 2004

Cilly "Siegerkuh"bei den Dextern,auf der MeLa 2003


zurück zur Startseite