Haflinger & Dexter

Aktuelles!!!

Haflinger & Dexter aus Sanitz / OT Gubkow

Aktuelles!!!

26.01.2018 .....oh schei.....,  lange nichts getan auf meiner Homepage.

Am 15.01. ist unser erstes Kalb von Fuchur geboren, es ist ein dunfarbiges Mädel und sie heißt Isabelle.

Mutter ist unsere älteste Kuh Isabella , das ist von insgesamt 13 Kalbungen das 3. Mädel. Ansonsten gab es immer schwarze Jungs.

Die beiden und unsere Färse Hanna haben wir für die Ausstellung am 28.2. in Bismark (Sachsen-Anhalt) gemeldet.

Ansonsten ist auch nichts außergewöhnliches vorgefallen. Blutergebnisse von der Bestandsblutung ist alles in Ordnung und dieses Mal haben wir gegen Leberegel entwurmt, das war ganz schön Schweiß treibend. Es musste ins Maul gegeben werden und das fanden die meisten nicht wirklich lustig.

Nun warten wir gespannt auf die nächsten 4 Kälber von Fuchur. Dolores, Inga, Evita sind im Februar dran. Ausserdem haben wir noch eine Angusfärse die von Fuchur gedeckt ist und auch die soll in Februar kalben.

-----------------------------------------------------------------

24.10.2017 Endlich habe ich es geschafft bei Maja und den Katzen mal ein paar neue, aktuelle
Fotos eingetellt. Demnächst werde ich noch einige Fotos von der Mela 2017 einstellen.
---------------------------------------------------------------
23.09.2017 Eine, für uns, erfolgreiche MeLa ist zu Ende gegangen.
Karen hat den 1a Platz und Isabella den 1b in ihren Gruppen.
Als Gesamtsiegerkuh bei den Dextern konnte Karen ebenfalls den 1 a Platz für sich sichern. 
Zudem ist Karen das beste Dexterrind der ausgestellten Dexterrinder 2017
(21 Dexter) geworden.
Unsere Färse Inga konnte sich gut Präsentieren das sie ebenfalls den 1a Platz
in ihrer Gruppe machte und als Gesamtsiegerfärse konnte sie sich ebenfalls den 1a Preis sichern.
Besser geht nicht!!Isabella war die älteste Kuh auf der MeLa und der Richter war sehr angetan von ihr, deshalb durfte sie mit in den Ring zur Siegerehrung.Fotos folgen.
---------------------------------------------------------------
06.06.2017
Karen hat auch endich gekalb und was soll es schon sein???
Ein schwarzes Bullenkalb, das ist Bullenkalb Nummer 6.
Er heisst Monk vom Damm, das wird eine schöne Bullenherde im nächsten Jahr.:):):)
Das letze Kalb von Mika wird von Ina sein und soll Anfang August kommen.
------------------------------------------------------------------
20.03.2017
...habe von der MeLa 2016 ein Video bei → Youtube hochgelden.
Zu finden unter: Hier → YouTube Filme , oder dirket bei Youtube unter: MeLa 2016 Dexter
Darauf zu sehen ist Isabella und ein paar weitere Dexterrinder.
------------------------------------------------------------------
12.02.2017...aktuell ist Fuchur seit Dezember 2016 bei uns in der Herde, er soll in diesem Jahr einige unserer Kühe decken. Vor allem, für uns interessant, die Anpaarung mit Isabela, Karen und Kikki!!
Dort könnten auch dunfarbe Kälber heraus kommen.
------------------------------------------------------------------
11.02.2017
Fast alle Kälber sind geboren und es sind alles Jungs. Nun gehen auch langsam die Namen aus!!! Ab Mitte Mai kalbt dann noch Kuh Karen.

1. Kalb "Michel vom Damm" = Ina x Mika, schwarz (Nov.2016)
2. Kalb "Mikael vom Damm" = Dolores x Mika, schwarz ( ist 23.12.2016 geb.)
3. Kalb "Mikell vom Damm" = Evita x Mika, schwarz
4. Kalb "Mikado vom Damm" = Isha x Mika, rot
5. Kalb "Midas vom Damm" = Isabella x Mika, schwarz
6. Kalb "Monk vom Damm" = Karen x Mika, schwarz
-------------------------------------------------------------------
25.10.2016 und auch unsere alte Ida hat wieder ein gesundes Kalb geboren.
Es ist das 4 Mädchen in Folge,sie ist am 09. 10. geboren, ist schwarz und heisst Iris vom Damm.
--------------------------------------------------------------------
13.10.2016. ......das erste Kalb von Mika ist geboren, es ist ein kleiner,schwarzer und mega wintziger Bulle.Ina ist die glückliche Mutter und der kleine heisst "Michel vom Damm".
----------------------------------------------------------------------
19.08.2016.......viele neue Fotos von Isha, Evita, Danae, bei den Kälbern
und auch endlich welche von unserem Zuchtbullen "Mika"
--------------------------------------------------------------------
04.08.2016 NEU!!!!Fotos von Benedikt , Pluto und Joshua auf der Kälber 2016 Seite.
--------------------------------------------------------------------
02.08.2016 sind wir zu Familie Kunas gefahren um uns unseren Gemeinschaftsbullen anzusehen
und bei der Körung dabei zu sein. Es hat sich gelohnt, Fuchur wurde mit 8/8/7 gekört.
Er hat sich prächtig entwickelt und wir freuen uns schon auf die ersten Kälber.
---------------------------------------------------------------------
Juli 2016  Karen hat ein wintzig kleines, entzückendes Kuhkalb geboren.
Es ist schwarz, heisst Kiki vom Damm und ist ab Ende Januar zu verkaufen.
Fotos habe ich noch nicht da ich ja wieder einmal verhindet bin und mit meinem gebrochenem Sprunggelenk Weide verbot habe!!!!!!!!
----------------------------------------------------------------------
11.04.2016, unsere Kälber sind alle geboren. Im Juli soll Karen noch kalben und dann die nächsten ab Ende September wieder.
Die letzten Kälber von unserem ehemaligen Bullen"Blackberry Prince vom Damm" sind geboren.
Organdy und Isabella haben ein kleines entzückendes Bullenkalb und Fenjala hat ein super schickes Kuhkalb bekommen. Die Kälber Ihra und Juventus (Vater Justin) haben wir bereits verkauft.
----------------------------------------------------------------------