Haflinger & Dexter

Aktuelles!!!

Haflinger & Dexter aus Sanitz / OT Gubkow

Aktuelles!!!

25.04.2023......unsere Bullenbande darf schon auf die Weide

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kälber 2023
Nr. 1 rotes Mädel,: Sabrina vom Damm; Vater: Barny, Mutter: Sabin

Nr.2 schwarzes Mädel, Inke vom Damm; Vater: Barney, Mutter: Imke vom Damm

Nr.3, roter Bulle, Barclay vom Damm; Vater: Barney, Mutter: Ireen vom Damm

Nr.4 rotes Mädel, Ishka vom Damm; Vater: Barney, Mutter: Isha vom Damm

Nr. 5 rotes Mädel, Irmi vom Damm: Vater: Barney, Mutter: Irma vom Damm
Die Kälber stehen alle, ab Herbst, zum Verkauf!!

Fotos hier →    Kälber 2023

------------------------------------------------------------------------------------------------------
MeLa vom 08.09.-11.09.2022
Am 07.09.haben wir unsere beiden kühe Imke und Inja mit ihren Kälbern zur MeLa gefahren und am 08.09.kam Barney noch dazu. Für uns war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, unsere selbgezogene Kuh "Imke vom Damm" machte den 1a in ihrer Gruppe, dann auch noch den 1a unter den ganzen Dexterkühen und zu guter letzt hat sie es als Reservesiegerin der Extersivrinder geschafft.
Am Sonntag wurde ich als langjährige Züchterin und MeLa Ausstellern noch geehrt, vielen Dank dafür.
           imke- (6).JPG
           barney-m.JPG

---------------------------------------------------------------------
Am 19.05.2022 ist Barney zu unseren Kühen in die Herde gekommen und Neptun ist nach Nienhagen verliehen wo er 2 Kühe decken soll.
---------------------------------------------------------------------
Am 14.05.2022 Sind wir mit unseren beiden Jungbullen auf nach Rendsburg zur Bundesjungtierschau.
Barney hat in seiner Gruppe den 1A Platz gemacht und Neptun den 1d Platz.
Wir haben sehr viel mit den beiden Jungs geübt, das hat sich auch ausgezahlt, sie haben sich sehr gut präsentiert und waren lieb und artig.
----------------------------------------------------------------------
Im März haben wir uns 2 rote Jungbullen angesehen und da wir uns nicht entscheiden konnten welcher es sein soll, haben wir beide am 19.03.2022 gekauft. Condor wurde verkauft und vorher noch schnell gekört.
Wir wolten gerne wieder einen roten Bullen haben, weil die meisten unserer Kühe auch rot sind, oder den Rotfaktor tragen und somit auch rot vererben.
-----------------------------------------------------------------------
Die Kälber sind nun alle geboren, 5 Bullenkälber und ein Mädel.
Davon sind 5 schwarz und der letzte kleine Bulle ist dunfarben.
Hier sind die Kälber aufgelistet → Kälber 2022 

     
     
------------------------------------------------------------------------
04.01.2022 Ein neues Jahr hat begonnen und wir warten sehr gesannt auf die Kälber die geboren werden. Inja, Isha, Ireen, Imke, Irma und Isabella sind laut TU alle tragend. Sie wurden alle von Condor gedeckt, wir sind gespannt welche Farben es aus den Anpaarungen geben wird.